Details
  • Atelier SAXA

  • Sömmeringstraße 24, 50823 Köln

  • 0221-16895207

  • Mo.-Fr. 10:00-18:00h

  • www.saxa.eu

Über uns

SAXA?

Mein frühes Interesse an Sprache und Aussprache sowie zahlreiche Familienurlaube nach Katalonien führten bereits im Jugendalter dazu, dass ich das ‚SCH’ meines Vornamens gerne durch das nahezu identisch auszusprechende katalanische ‚X’ ersetzte. So wurde ich seitdem vor allem im Familienumfeld oft geschrieben. Mittlerweile findet sich diese Schreibweise sogar in meinem Personalausweis – unter Ordens- oder Künstlername. Heute sprechen mich aber auch viele Menschen so an und die meisten dabei das ‚X’ als ‚X’ aus. Manche sagen auch ‚Herr SAXA’. So ist das eben.

 

Worte sind für mich wichtige Werkzeuge bei meiner künstlerischen Auseinandersetzung mit Menschen und deren Geschichten. Lesen und Schreiben, Hören und Sprechen dienen dem Dialog. So können wir uns erreichen. Und genau so versuche auch ich zu erreichen, dass meine Porträts nicht einfach Personen abbilden, sondern Persönlichkeiten verbildlichen.

 

Seit meiner Jugend schreibe ich Gedichte und Gedanken im Land der Dichter und Denker. Doch ist es nicht einfach, sich Gehör zu verschaffen und Beachtung zu finden. So suche ich stets nach neuen Mitteln und Wegen, Formen und Ausdrucksmöglichkeiten. Warum? Um meine eigene Begeisterung zu zeigen – für unsere wundervolle Sprache, für Geschichten, für Kommunikation und Dialoge und nicht zuletzt für unsere Handschrift. Sie ist für mich so einzigartig und aussagekräftig wie jeder einzelne von uns …

 

 

Ganz wichtig
Der Beschenkte hat die freie Wahl

Jeder Schenk Lokal Gutschein ist
einlösbar bei über 250
Geschäften, Restaurants und Dienstleistern
Karte

Sömmeringstraße 24, 50823 Köln