fbpx
Ganz wichtig
Der Beschenkte hat die freie Wahl

Jeder Schenk Lokal Gutschein ist
einlösbar bei über 200
Geschäften, Restaurants und Dienstleistern
Details
Über uns

Die Goldschmiedin und Schmuckdesignerin Annette Kreutter fertigt in ihrem Atelier in der Kölner Südstadt hochwertigen Unikatschmuck, Kleinstserien und Eheringe. An den Wochenenden finden in der eigenen Werkstatt Goldschmiedekurse statt.

 

Um die Umwelt nicht zu schädigen oder ethische Werte zu verletzen verwende ich ausschliesslich recyceltes Gold und Silber für meinen Schmuck, sowie Diamanten aus konfliktfreier Herkunft. Durch Upcycling der Edelmetalle kann ich Schmuck aus fairem Gold und Silber anbieten. Denn Gold wird unter Einsatz von giftigen und gefährlichen Chemikalien gewonnen, deshalb kaufe ich seit einigen Jahren Altgold und Altsilber an und recycle es grösstenteils selbst.

 

GOLDSCHMIEDEKURSE IN MEINEM ATELIER
In meinen Goldschmiedekursen werden sowohl Anfänger als auch Fortgeschritte individuell betreut. In kleinen Gruppen von nur 4 Teilnehmern können Interessierte im Laufe des Kurses ihre ganz eigenen Schmuckideen verwirklichen.

Die Wahl des Materials trifft jeder Kursteilnehmer selbst. Ich biete eine Auswahl an Metallen und auch Edelsteine an. Wer eigene Steine verarbeiten möchte, bringt sie einfach zum Kurs mit. Die Kurse finden in meinem schönen Atelier in der Kölner Südstadt statt.