Details
Über uns

Görg & Görg – Wolle, Knöpfe & Lieblingsdinge

Stricken macht Spaß. Weil es kreative Möglichkeiten eröffnet, die weit über Omas kratzende Weihnachtsgeschenk-Pullover hinausgehen: Von herzerwärmenden Wintermützen bis zu verführerisch luftigen Sommerkleidern ist alles drin. Seit mehr als 40 Jahren gibt Familie Görg nun in der 3. Generation ihr Wissen rund um Wolle, Garne und die Gestaltung von Strickkleidung und -accessoires in ihrem, in der Annastrasse im Herzen der Altstadt Aachen gelegenen, Wollfachgeschäft weiter. Für beinahe jedes Strick-, Häkel- oder Filzprojekt findet man hier das passende Garn oder die schönsten Knöpfe. Kreative Beratung, regelmäßige Strickkurse, ein breites Sortiment an Zubehör und stets aktuelle Strickanleitungen runden das Angebot ab.
Daneben hat sich in den letzten Jahren ein weiterer attraktiver Schwerpunkt herauskristallisiert. Julia Babendreyer und Angelika Görg haben sich mit ihrem Team auf edle und innovative, sonst nur schwer erhältliche Spezialgarne aus Japan und deren Verarbeitung zu entsprechend individualistischen Modellen spezialisiert. Ein Hort der Inspiration… Und wie spannend Wolle auch sonst noch sein kann zeigen die Wollspezialisten mit ihrem Label aachenstricktschön, das sie gemeinsam mit der Aachener Künstlerin Monika Nordhausen 2011 ins Leben gerufen haben. Bunte Strickaktionen im öffentlichen Raum, eine gestrickte Europakarte im Museum und ein Strick-Blog sind die bestrickend schönen Blüten dieser Aachen bereichernden Strick-Initiative. www.aachenstricktschoen.com

Karte

Annastraße 18, 52062 Aachen

Ganz wichtig
Der Beschenkte hat die freie Wahl

Jeder Schenk Lokal Gutschein ist
einlösbar bei allen teilnehmenden
Geschäften, Restaurants und Dienstleistern.