Details
Über uns

Seit dem 15. April 2019 ist unser Geschäft in Aachen in der Jakobstrasse 218 für plastikfreie und unverpackte Körperpflege geöffnet.

Nach meinem Studium an der Modeschule Düsseldorf habe ich viele Jahre als Modedesignerin in unterschiedlichsten Bekleidungsfirmen, kleinen und großen, bekannten und weniger bekannten, gearbeitet. Alle hatten eins gemeinsam: um Herstellungskosten zu senken und Profite zu steigern, wird in Entwicklungsländern wie z.B. Bangladesch produziert. Leider wird, dies ist hinlänglich bekannt, in dieser Branche nur selten viel Wert auf Nachhaltigkeit und fairen Umgang gelegt.

Ich möchte dies nicht mehr unterstützen und habe mich daher entschlossen, einen neuen Weg einzuschlagen. So entstand die Idee zu "Auguste im Bade", um mit plastikfreier und unverpackter Körperpflege zu Nachhaltigkeit und verantwortungsvollem Umgang mit der Natur beizutragen. Erfahrungen mit handgemachter Seife habe ich durch meinen Stand auf dem Aachener Weihnachtsmarkt in den Jahren 2000 - 2005 machen können. Schon damals war mir Körperpflege ohne Zusatzstoffe sehr wichtig.

Seife sieden, Cremes anrühren, mit wertvollen Ölen und Düften arbeiten, ist zudem ein sehr kreativer und sinnlicher Prozess. Seifen können kleine Kunstwerke sein, jede auf ihre Weise!

Karte

Jakobstraße 218, 52064 Aachen

Ganz wichtig
Der Beschenkte hat die freie Wahl

Jeder Schenk Lokal Gutschein ist
einlösbar bei allen teilnehmenden
Geschäften, Restaurants und Dienstleistern.