Fleischerei Eckart

Traditionelle Kölner Wurstküche in fünfter Familiengeneration!

    Details
    Über uns

    Die Familie Eckart

    Wir, die Familie Eckart, sind in fünfter Generation als Fleischer tätig. In Köln seit 1965 ansässig, steht unser Betrieb seit jeher für echte Handwerksqualität.

     

    Im April 1965 gründeten Christel und Hans-Peter Eckart das erste Geschäft in der Salmstraße in Köln Poll. Einige Jahre später kamen weitere Filialen in Poll, in der Kölner Innenstadt, sowie in Lindenthal hinzu. Heute, genau fünfzig Jahre später, ist das Geschäft auf der schönen Dürenerstraße in Köln-Lindenthal unser Hauptgeschäft. Hier ist alles in einem Haus und unter einem Dach: unser Ladenlokal, unsere Wurstküche und unsere Cateringküche. Senior Meister Hans-Peter Eckart und wir, das Ehepaar Sabine und Werner Eckart, sind für das tägliche Geschäft verantwortlich. Die Familie und unsere Mitarbeiter, zum Teil schon seit über 30 Jahren für uns tätig, sind die Säulen des Unternehmens. Dies erfüllt uns mit Stolz und lässt uns mit viel Vertrauen und Verlässlichkeit arbeiten.

     

    Unser Handwerk

    Als eine der letzten noch handwerklich arbeitenden Fleischereien in Köln, stellen wir unsere vielen Fleisch- und Wurstwaren in der eigenen Lindenthaler Wurstküche selbst her. Wir bewahren unser uraltes Metzgerhandwerk nach bester Familientradition! Wir verwerten, was das ganze Tier uns liefert - und das ist viel mehr, als nur das leckere Steak! So entstehen meisterhafte Würste und köstliche regionale Spezialitäten.

     

    Unsere Landschweine und Weiderinder stammen von kleinen Höfen aus dem Münsterland und werden noch wie eh und je in unserer Wurstküche von Meisterhand selbst zerlegt. Unsere guten Wurstsorten sind echte Naturprodukte! Traditionell handwerklich hergestellt enthält unsere Wurst nach alten Familienrezepturen nur bestes Fleisch vom Bauernhof, ausschließlich verfeinert durch reine und aromatische Naturgewürze. Als Fleischer-Innungsmitglied haben wir uns den höchsten Qualitätsstandards verschrieben.

    keyboard_arrow_up
    Jetzt bestellen